Bobtail Hündin Gudrun Rihanna v. d. Auenwiesen
Rihanna von den Auenwiesen
Bobtailzwinger Old Cottage Garden

Rihanna von den Auenwiesen
 

bobtail gudrun


Nach einem bewußten "hundefreien" Jahr mußten wir einsehen, ohne Bobtail geht es doch nicht!
Anstelle eines geplanten Bobtailwelpen zog im Oktober 2009  nach nur einer Stunde überlegen eine "pubertierende" halbstarke "Rihanna von den Auenwiesen " genannt "Gudrun" bei uns ein.

bobtail gudrun

Riesengroß, viel, viel, noch mehr Fell und Fußballverrückt.

 



Natürlich ist sie charakterlich anders als Kim, aber immer wieder erkennt man was einen Bobtail zu etwas ganz besonderen  macht: Sensibel, gutmütig, intelligent, unbedingt familientauglich und ausgeglichen bei der Arbeit.

 

bobtail gudrun


Dazu kommt das Gudrun auch Spaß bei der Ausstellung zeigt. Sie "lächelt" die Richter an! In den letzten 6 Jahren in denen wir gemeinsam zu Ausstellung fahren durften, war ich immer wieder erstaunt, wie Guddy im Ring aufblühte. Ich war sehr stolz, dass sie die Voraussetzungen für die beiden Champion-Titel ( VDH und CfBrH ) in nur 15 Monaten trotz " Babypause" erfüllen konnte. Schon beim Autobeladen ging sie mir nicht mehr von der Seite und wehe, wenn sie in der Halle nicht als erste auf den Kämmtisch durfte! Natürlich gestaltete es sich im letzten Jahr etwas schwierig, als sie nun nicht mehr jedesmal mit ausgestellt wurde. Sie war regelrecht eifersüchtig auf Agatha im Ring und schimpfte wie ein Rohrspatz hinterher. Ich habe nun den Tipp eines lieben Züchters befolgt und lasse sie vor jeder Show im Ring laufen, auch wenn sie nicht gemeldet ist. Mit der Aufzucht ihres dritten und letzten Wurfes ist sie voll ausgelastet und erweist sich als fürsorgliche Mutter.